LOLLA kommt endlich nach Europa!


Alle Festivalfans können sich freuen, denn das legendäre US-Festival Lollapalooza kommt 2015 erstmals nach Europa.

Der Termin steht auch schon fest: vom 12. bis 13. September spielen internationale Superstars und hoch gehandelte Newcomer auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof. Wer sich noch schnell Tickets sichern will, kann das hier machen.

Das Kult-Festival wurde 1991 von Perry Farrell als Abschiedstournee seiner Band Jane’s Addiction gestartet und hat seit 2005 sein festes Zuhause im Grant Park im Herzen Chicagos gefunden. Wie kein anderes kommerzielles Festival auf der Welt schafft das Lollapalooza den Spagat, etablierte Künstler und Underground Hype-Bands in einem dreitägigen Musikmarathon mit mittlerweile 160.000 Besuchern zu vereinen. Von Nine Inch Nails über Outkast bis hin zu Chvrches kombiniert Gründer Perry Farrell stets die besten Musiker. „Lollapalooza ist der Ort, an dem aus Newcomern Legenden werden und an den Legenden zurückkehren, um ihren Ruhm unter Beweis zu stellen“ fasst er die musikalische Philosophie des Festivals zusammen.

Das schöne bei diesem Fetsival ist, dass Eltern mit ihren Kindern herzlich willkommen sind. Hier verschmelzen das Livemusik-Erlebnis mit Kunst, Fashion, Streetfood, Kreativität und Emotion zu einer unvergesslichen Reise in einer anderen Galaxie. Das erfolgreiche Lollapalooza-Konzept wurde seit 2010 bereits nach Chile, Argentinien und Brasilien exportiert – nun ist endlich Europa an der Reihe. Wir freuen uns, dass es endlich auch nach Deutschland kommt.

Mehr Infos zu Lollapalooza findet ihr hier. Schaut auch gerne bei Facebook unter www.facebook.com/LollapaloozaDE vorbei.

Welche Headliner kommen wird demnächst bekannt gegeben, also seid gespannt.

Bildrechte © Agentur vonWelt