Kettcar-Sänger bringt Solo-Album raus

Die Ankündigung beginnt mit einer Entwarnung: Kettcar gebe es noch, erklärt deren Sänger und Gitarrist Marcus Wiebusch. Dennoch arbeitet er derzeit an seiner ersten Solo-Platte, wie er über sein Facebook-Profil wissen lässt: “Kettcar haben sich entschieden nach zehn Jahren eine kreative Pause einzulegen.” Weiter ergänzt der Hamburger: “Ich habe allerdings immer weiter Songs geschrieben und diese Songs müssen raus.” Einen ersten Vorgeschmack in Form des Songs “Nur einmal rächen” gibt es bereits auf seiner Facebook-Seite. Zudem erscheint am 20. April die EP “Hinfort! Feindliche Macht”, die insgesamt drei neue Lieder des Singer/Songwriters parat hält. Das Werk wird als exklusives 10-inch-Vinyl und als digitaler Download erhältlich sein. Wann das noch unbetitelte Album von Wiebusch herauskommen wird, steht noch nicht fest.

© teleschau | der Mediendienst

Links

Dein Kommentar

*