Stilbruch veröffentlichen ihr neues Album

Stilbruch veröffentlichen ihr neues AlbumAm 02.09.16 kommt das neue Album „Nimm mich mit“ von STILBRUCH auf den Markt. Es ist mittlerweile das dritte Album der Jungs.

Für jeden der STILBRUCH noch nicht kennt: sie lassen sich in keine Schublade stecken, denn sie sind in mehreren zu Hause. Zum einen spielen sie handgemachten, authentischen und eingängigen Rock, der weder Singer/Songwriter-, noch Folk-, Pop- oder Blueselemente ausspart und mit klugen, deutschsprachigen Texten gepaart ist. Zum anderen kommt ihre klassisch fundierte Ausbildung zum Tragen, ihre Virtuosität sowie ihr handwerkliches Können – und sie verblüffen mit einer ungewöhnlichen Herangehensweise: der STILBRUCH-Sound wird ausschließlich mit Cello, Geige, Schlagzeug und Gesang erzeugt. Theoretisch lässt sich von einem fantastischen Klassik-Crossover sprechen, müsste dieser Begriff nicht schon für verpoppte Klassikstandards und rockige Streicherromantik herhalten.

STILBRUCH besteht aus Sebastian Maul (Cello, Gesang), Eli Fabrikant (Violine, Background-Gesang) und Gunnar Nilsson (Schlagzeug).

Wir haben auch ein schönes Interview für euch, wo die Jungs nochmal etwas über sich und das neue Album erzählen.

In den letzten 10 Jahren haben STILBRUCH mehr als 1000 Konzerte auf Straßen, Plätzen, in Kirchen und Clubs in Deutschland, Frankreich und Italien sowie zahlreiche Festivals gespielt.

Bald geht auch der große STILBRUCH  Straßenmusik Marathon los. Er umfasst 42 Konzerte an 42 Orten in 14 Tagen und führt durch 13 Bundesländer!

Mehr Infos zu den Jungs findet ihr unter www.stilbruch.tv.

Dein Kommentar

*