mp3.de trifft Youve auf dem Pangea Festival

Letztes Wochenende folgte die Redaktion von MP3.de ihren inneren Bedürfnissen nach guter Musik, feierwütigen Menschen sowie aktionsreichem Wassersport und besuchte das Pangea Festival in Pütnitz am See bei Rostock. Bei Sonnenschein und angenehm sommerlichen Temperaturen genoss das Team hervorragende Unterhaltung von der ersten Minute an. Nicht nur zahlreiche Workshops und Attraktionen rund um den See, sondern auch musikalische Leckerbissen blieben in den alkoholverfeinerten Erinnerungen der Redaktion zurück. Besonders ein DJ-Duo setzte sich in unseren Gehörgängen fest und sorgte vor Ort für ausgelassene Unterhaltung. Die Rede ist von Youve. Wir trafen die beiden Jungs für ein kleines Interview am Rande des Festivals:

mp3.de: Hallo Youve, stellt euch doch mal kurz vor, wer seid ihr und woher kommt Ihr?
Youve: Wir sind Matthias & Michi und kommen aus einer Stadt nahe Berlin.

Wie hat euch das Pangea gefallen? Was hattet ihr für Eindrücke vom Festival?
Wir waren begeistert von der Energie und Freude der Pangeaner.  Auf der eindrucksvollen Location, direkt an der Ostsee konnten die Festivalbesucher Musik, Sport, Kultur und das erneute Kindsein erleben. Mit jeder Menge Konfetti im Haar, leeren Seifenblasendosen und mit vielen positiven Gefühlen ging es zurück nach Hause.

Seit wann gibt es euch?
Seit 1991 – aber zusammen legen wir erst seit diesem Jahr auf.

Wie beschreibt Ihr eure Musik? Und wie seid Ihr zur Musik gekommen?
Techno, der uns und die Zuhörer mit auf eine kraftvolle aber emotionale Reise nimmt. Unsere jeweiligen Familien förderten unsere musikalische Ausbildung schon im Kindesalter. Nur ein Instrument zu spielen genügte uns nicht, so begannen wir uns mehr und mehr für die elektronische Musik zu interessieren.

Gibt es Vorbilder in eurer Szene?
Richie Hawtin, Solomun, Carlo Ruetz, Oliver Koletzki

Wie habt ihr euch gefunden?
Wir sind Vater und Sohn. Man sieht es uns nur nicht an. (lacht)

Legt ihr auch Solo auf?
Ja! Und beim gemeinsamen Musizieren lassen wir unsere jeweiligen Stile ineinander fließen.

Habt ihr neue Projekte geplant?
Derzeit arbeiten wir an unseren ersten gemeinsamen Tracks.

Wann und wo legt ihr wieder auf?
Am 15.09.2015 spielen wir im Zwischenbau Rostock.

Wir wünschen den Jungs von Youve weiterhin maximalen Erfolg und ungebrochene Leidenschaft für Musik. Eine kleine Hörprobe findet ihr hier schon einmal vorab. Das Team von mp3.de bedankt sich bei der Pangea Crew rund um Pierre Türkowsky für tolle Unterhaltung und erstklassige Organisation. Einen Nachbericht zum Pangea Festival könnt ihr hier lesen. Impressionen des Festivals findet ihr hier.
Wir sind uns einig: Es gibt ein Wiedersehen.

Bildrechte © Youve