Glasperlenspiel präsentieren ihre neue Single

Am 26. April 2013 erscheint die neue Single „Nie vergessen“ von GLASPERLENSPIEL. Melancholie und Lebensfreude halten sich stets die Waage – so auch bei der neuen Single, einem Song über eine Trennung und die Erinnerung an das vergangene Glück.

Vom vielversprechenden Newcomer zum leuchtenden Stern am Musik-Himmel: Mit ihrem deutschsprachigen Elektro-Pop haben Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg alias GLASPERLENSPIEL in nicht einmal zwei Jahren eine steile Karriere zurückgelegt. Ihr Debütalbum „Beweg dich mit mir“ wurde mit Gold ausgezeichnet ebenso wie die Single  „Echt“, mit der GLASPERLENSPIEL beim Bundesvision Songcontest 2011 auf Rang 4 landeten. Auch die Nachfolgesingles „Ich bin ich“ und „Freundschaft“ platzierten sich in den Verkaufscharts ganz weit oben.

 
„Die letzten eineinhalb Jahren waren einfach unglaublich für uns“ , erinnert sich Daniel.

Nun präsentiert die Band aus dem baden-württembergischen Stockach ihr zweites Album. „Grenzenlos“ ist eine Sammlung ehrlicher und überaus persönlicher Songs, auf dem die beiden jungen Künstler ihrer musikalischen Linie treu bleiben und doch gleichzeitig auch viel weiter gehen als bisher. Auch in den neuen Songs des Singer- und Songwriter-Duos geht es um unverfälschte Werte wie Liebe, schonungslose Offenheit und Authentizität, doch dieses Mal schöpfen die beiden Musiker aus ihren ganz individuellen Erfahrungen und Erlebnissen.

Musikalisch gelingt GLASPERLENSPIEL dabei wieder mühelos die Balance zwischen Elektro und Indie, zwischen verspielten Melodien und einem kantigen, tanzbaren Beat, der in die Beine geht.

Wenn ihr GLASPERLENSPIEL live sehen wollt, dann sichert euch schnell Tickets für die
„Grenzenlos“ – Tour 2013.

25.05.2013 – Freiburg im Breisgau – Jazzhaus
26.05.2013 – Mainz – Frankfurter Hof
27.05.2013 – Köln – Gloria
28.05.2013 – Hamburg – Markthalle
07.06.2013 – Berlin – Heimathafen Neukölln